Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Die Kreispolizeibehörde ermittelt nach zwei Einbrüchen, die sich in Erkrath und Langenfeld ereignet haben.

Am Mittwoch, 20. März, kam es laut Polizeibehörde in der Zeit zwischen 9.15 und 13 Uhr zu einem Wohnungseinbruch an der Goethestraße in Erkrath. Unbekannte verschafften sich durch die Wohnungstür gewaltsam Zutritt. Es verschwand Schmuck.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen

Im Zeitraum von Freitag, 23. Februar, bis Freitag, 8. März, kam es zu einem Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Langenfeld. „Unbekannte Täterinnen oder Täter verschafften sich durch die Kellertür gewaltsam Zutritt“, hieß es. Gestohlen wurde ein E-Bike.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.