Der "Streifenwagen" der Kreispolizeibehörde Mettmann. Foto: Polizei
Der "Streifenwagen" der Kreispolizeibehörde Mettmann. Foto: Polizei

Erkrath. Die Polizei informiert am Donnerstag, 23. Oktober, von 10 bis 12 Uhr auf dem Hochdahler Markt über Themen der Kriminalitätsprävention.


Mit dem “Streifenwagen” macht die Kreispolizeibehörde einen Stopp in Erkrath. Mit dem auffällig lackierten Polizeifahrzeug sind die Beamten des Bezirksdienstes, aber auch Expertinnen und Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz unterwegs, um vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen des Wochenmarktes sind Beamten gemeinsam mit örtlichen Kräften aus dem Bezirksdienst vor Ort in Erkrath, um vor der anstehenden “dunklen Jahreszeit” rund um das Thema “Einbruchschutz” zu sensibilisieren. Ebenso beraten die Polizistinnen und Polizisten, wie man sich vor den derzeit gängigsten Maschen von Telefonbetrügern schützen kann.

Ein weiteres Thema ist die bevorstehende Halloween-Nacht: Die Polizei möchte die Gelegenheit nutzen, auf das Jugendschutzgesetz sowie das Böllerverbot an Halloween aufmerksam zu machen.