Erkrath. Am frühen Montagmorgen, 13. Oktober, hat sich ein Exhibitionist vor einer 47-Jährigen in schamverletzender Weise gezeigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Zu dem Vorfall kam es laut Polizei am Morgen gegen 7:40 Uhr, als die 47-jährige Erkratherin auf einem Fußweg zwischen dem Neubuschenhofen und dem Hubbelrather Weg hinter einem Seniorenzentrum unterwegs war. Dort überholte sie ein unbekannter Mann.
“An einer Ecke des Weges traf sie erneut auf den Fußgänger, der sich zu diesem Zeitpunkt entkleidet hatte und sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Als die 47-Jährige sich gegen den Exhibitionisten zur Wehr setzte, floh der Mann unerkannt”, hieß es seitens der Behörde.
Nachdem eine Fahndung erfolglos verlief, hofft die Polizei nun auf Hinweise. Der Mann kann folgendermaßen beschrieben werden:
- circa 1,65 Meter groß
- circa 40 Jahre alt
- trug eine schwarze Hose und eine dunkle Basecap
- führte einen dunklen Rucksack mit sich
Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und fragt: Wer hat die Tat auf dem Fußweg beobachtet oder kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des flüchtigen Exhibitionisten tätigen?
Hinweise nimmt die Polizei Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.