Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Erkrath. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten in Erkrath. Zu den Vorfällen kam es am Freitag sowie Sonntag.

Laut Polizei kam es in der Zeit von 20.15 Uhr am Freitagabend und 12.15 Uhr am Samstagmittag zu einem Unfall. Ein schwarzer Renault Captur parkte an der Feldheider Straße im Erkrather Ortsteil Hochdahl. Der Wagen stand laut Polizei in Höhe des Hauses Nr. 10 in einer markierten Parkfläche unmittelbar neben der Straße.

„In dieser Zeit wurde der Renault von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug an der hinteren linken Fahrzeugtür angefahren und erheblich beschädigt“, hieß es. „Dabei entstanden allein am schwarzen Captur ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von mindestens 2.000 Euro.“ Der noch unbekannte Verursacher sei geflüchtet.

Unfallflucht auf der Bergstraße

Am Sonntag kam es nach Informationen von der Polizei in der Zeit zwischen 2 und 13 Uhr zu einer weiteren Unfallflucht. Beschädigt worden sei ein weißer Audi Q5 mit Wuppertaler Kennzeichen (W-) auf der Bergstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl, in Höhe des Hauses Nr. 8.

„In dieser Zeit wurde der weiße SUV offenbar von einem noch unbekannten vorbeifahrenden Fahrzeug an der Fahrerseite gestreift und beschädigt. Obwohl dabei allein am Audi ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von 2.500 Euro entstand, verschwand der noch unbekannte Verursacher mit seinem Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.“, so die Polizei zu dem Vorfall.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.