Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Erkrath. An der Heinrich-Hertz-Straße in Unterfeldhaus ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein 79-jähriger Radfahrer schwer verletzt hat.


Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am späten Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr. Ein 79-jährige Erkrather war zu dieser Zeit mit seinem Rad an der Heinrich-Hertz-Straße in Fahrtrichtung Max-Planck-Straße unterwegs.

Auf einem dortigen Parkplatz waren Polizeibeamte im Einsatz, um einen anderen Verkehrsunfall aufzunehmen. Zu dem Zeitpunkt war in dem Unfallbereich ein Gabelstapler abgestellt, dessen Gabelzinken leicht auf die Fahrbahn ragten.

„Augenscheinlich durch den Polizeieinsatz abgelenkt, fuhr der 79-jährige Radfahrer Schlangenlinien und stieß gegen eine Gabelzinke des Staplers“, berichtet die Polizei zu dem Unfallhergang. Der Senior verletzte sich schwer.

Die vor Ort eingesetzte Polizisten leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe. Der 79-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.