Ein Seilgarten für die Immermannstraße. Foto: Stadt Erkrath
Ein Seilgarten für die Immermannstraße. Foto: Stadt Erkrath

Erkrath. Im Rahmen der Neugestaltung der Spielfläche an der Immermannstraße in Hochdahl lädt das Quartiersmanagement Sandheide zu einem offenen Beteiligungsangebot auf zwei Sommerfesten in der Sandheide ein.


Interessierte Erkratherinnen und Erkrather können am Samstag, 28. Juni  beim Fest des füreinander e.V. auf der Wiese an der Immermannstraße, von 15 bis 18 Uhr und bei der Feier des Vereins  Sandheider Markt 4 You“ am Samstag, 5. Juli, von 12.30 bis 18 Uhr über die Gestaltung des geplanten Niedrigseilgartens in der Sandheide abstimmen.

Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen sind an beiden Tagen herzlich eingeladen, sich über das Projekt zu informieren und mit dem Team des Quartiersmanagements sowie den Mitarbeitenden des Fachbereichs Tiefbau ∙ Straße ∙ Grün der Stadt Erkrath ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss können sie aus insgesamt zehn unterschiedlichen Kletterelementen ihre fünf Favoriten auswählen und für diese mit Klebepunkten auf Schautafeln abstimmen. Die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligungen entscheiden dann über die weitere Planung und Gestaltung der neuen Spielfläche auf der Wiese an der Immermannstraße.

Rückfragen zur Abstimmungsaktion können bis einschließlich Samstag, 5. Juli, per Mail an das Team des Quartiersmanagements unter sandheide@erkrath.de geschickt werden.