Die Stadthalle in Erkrath. Foto: Stadt Erkrath/Archiv
Die Stadthalle in Erkrath. Foto: Stadt Erkrath/Archiv

Erkrath. Zum Thema Zukunft der Fernwärme in Hochdahl informieren die Stadtwerke Erkrath am Donnerstag, 28. September, ab 18 Uhr in der Stadthalle Erkrath und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.


Die Gäste erwarten Fachvorträge und sie erfahren mehr zum aktuellen Stand der Dekarbonisierung der Fernwärme in Hochdahl, den Technologien und den Entwicklungen auf  dem Energiemarkt sowie deren Bedeutung für die Fernwärme.

Seit Januar 2023 liegt die Fernwärmeversorgung vollständig bei den Stadtwerken Erkrath. Ziel des Versorgers ist es, die Fernwärme bis 2030 zu dekarbonisieren und durch regenerative Energiequellen zu ersetzen.

„Mit der Übernahme des Fernwärmenetzes sind wir seit 2023 der lokale Wärmeversorger in Erkrath-Hochdahl. Seit dem versorgen wir Erkrath mit Energien aus einer Hand und sind der Ansprechpartner vor Ort“, so Gregor Jeken. „Mit unserer zweiten Infoveranstaltung möchten wir interessierte Bürgerinnen und Bürger auf den aktuellen Stand der Zukunft der Fernwärme in Hochdahl bringen.“

Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung zur Infoveranstaltung ist erforderlich unter www.stadtwerke-erkrath.de.