Das Neanderbad an der Hochdahler Straße 145 in Erkrath. Foto: Stadtwerke Erkrath
Das Neanderbad an der Hochdahler Straße 145 in Erkrath. Foto: Stadtwerke Erkrath

Erkrath. Die Stadtwerke Erkrath unterstützen die Initiative der DLRG Ortsgruppe Erkrath, zusätzliche Kompaktkurse für Schwimmanfänger sowie für das Schwimmabzeichen Bronze anzubieten.


Hierfür stellen die Stadtwerke dem DLRG kostenneutral Wasserflächen im Neanderbad in den Sommerferien zur Verfügung. „Die Corona-Pandemie macht nach Einschätzung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) immer mehr Menschen zu Nichtschwimmern. Mit dieser Kooperation wollen wir ein klares Signal setzen und die Anfängerschwimmausbildung nach der Pandemiezeit fördern, um eine Generation Nichtschwimmer zu verhindern“, so Lars Glörfeld, Leiter des Neanderbades.

In der Zeit vom 26. Juli bis zum 7. August 2021 bietet die DLRG Erkrath Kompaktkurse für das Anfängerschwimmen sowie das Schwimmabzeichen Bronze im Neanderbad an. Weitere
Informationen hierzu unter www.erkrath.dlrg.de.

Im Neanderbad gelten weiterhin die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Maskenpflicht im Eingangs- und Umkleidebereich (Medizinische Masken, FFP2 oder KN/N95-
Masken). Zusätzlich ist weiterhin die ergänzte Haus- und Badeordnung zu beachten. Informationen unter www.neanderbad.de.