Erkrath. Die Polizei sucht nach einem Raub auf eine Tankstelle an der Schimmelbuschstraße am Montagabend nach dem flüchtigen Täter. Es soll sich um einen jungen Mann handeln.
Laut Behörde kam es am Montag gegen kurz vor 20 Uhr zu dem Überfall. Ein bislang unbekannter Mann habe den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und eine Einkaufstasche auf den Tresen gelegt. „Er forderte den 19-jährigen Tankstellenmitarbeiter auf, die Tasche mit Geld zu befüllen“, hieß es. Der Mitarbeiter sei der Aufforderung des Täters zunächst nicht nachgekommen, der Unbekannte habe daraufhin ein Messer gezogen und den Tankstellenangestellten damit bedroht.
„Der Mitarbeiter öffnete daraufhin die Kasse und befüllte die Tasche des Täters mit dem in der Kasse befindlichen Bargeld“, teilt die Polizei mit. Unklar ist bislang, wie hoch die Tatbeute letztlich war.
Der Täter flüchtete in Richtung Hauptstraße. Fahndungsmaßnahmen der Polizeibehörde verliefen ohne Erfolg. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise und haben die folgende Beschreibung herausgegeben:
- männlich
- schlank
- circa 20-30 Jahre alt
- 1,78 bis 1,80 Meter groß
- graue Jacke mit schwarzer Kapuze
- graue Hose
- schwarze Sneaker mit Nike Zeichen
- schwarzer Schal
- Stofftasche in weiß/blau der Firma „Action“
- sprach Hochdeutsch mit heller Stimme
Die Polizei fragt: Wer hat den Raub vor der Tankstelle in Erkrath beobachtet oder kennt Personen, auf die die Beschreibung des jungen Täters zutrifft? Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 9480-6450 entgegen.