Erkrath. In der Zeit zwischen 21.30 Uhr am Samstagabend und 3 Uhr am Sonntagmorgen ist von einem Parkplatz am „Gut Clef“ im Erkrather Ortsteil Hochdahl ein verschlossen geparkter Toyota Lexus RX450H verschwunden.
„Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den grauen Premium-SUV öffnen, und trotz elektronischer Wegfahrsperre starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, berichtet die Polizei.
An dem Toyota war das amtliche Kennzeichen ME-HT 7007 angebracht. Der Zeitwert des fünf Jahre alten Wagens soll bei rund 35.000 Euro liegen.
Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes hat die Polizeibehörde veranlasst, bislang ohne Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen hat die Erkrather Polizei zudem eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Toyota Lexus, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.