Erkrath. Am Montag, 6. Oktober, sind zwei Frauen und ein vierjähriges Kind bei einem Unfall verletzt worden. Die Polizei ermittelt zu den Unfallursachen.
“Gegen 13:40 Uhr befuhr ein 41-jähriger Erkrather mit seinem Nissan Qashqai die Sedentaler Straße in Richtung der Willbecker Straße”, berichtet die Polizei. “An der Kreuzung Haaner Straße missachtete er nach dem vorläufigen Ermittlungsstand eine rote Ampel. Er kollidierte mit einer vorfahrtberechtigten 30-jährigen Solingerin, die mit ihrem Range Rover Evoque von rechts kommend von der Haaner Straße auf die Sedentaler Straße abbiegen wollte”. Der Nissan wurde gegen einen Ampelmast geschleudert.
Die Beifahrerin im Nissan und die Fahrerin des Range Rover wurden schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die vierjährige Tochter der Solingerin wurde leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt.
Beide beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt.