Ein Hund sitzt auf einer Wiese. Foto: pixabay
Ein Hund sitzt auf einer Wiese. Foto: pixabay

Erkrath. Die Volkshochschule Erkrath lädt am Samstag, 25. Januar, von 11:30 bis 14 Uhr zu einem besonderen Workshop ins Neandertal ein.


Unter dem Titel „Mein Hund und ich in unserem winterlichen Kraftort Wald – Ressourcen-Coaching im Kraftort Wald“ können Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer gemeinsam mit ihren Vierbeinern die Natur neu erleben und als Quelle der Kraft und Inspiration entdecken. Dabei stehen Reflexion und persönliches Wachstum im Mittelpunkt – sowohl für Mensch, als auch für Tier.

In kleiner Gruppe und unter Anleitung einer erfahrenen Stress- und Mental-Trainerin arbeiten die Teilnehmenden daran, die eigene Beziehung zu ihrem tierischen Begleiter zu bewerten, zu verstehen und zu verbessern. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein gesunder Hund mit guter Sozialverträglichkeit. Das Tier muss außerdem über einen Impfschutz gegen Tollwut sowie eine aktuell gültige Tierhalterhaftpflichtversicherung verfügen. Alle Hunde werden während des Workshops an der Leine geführt. Jede teilnehmende Person übernimmt selbst die Haftung für sich und den eigenen Hund. Die Teilnahmegebühr beträgt 18,00 Euro. Treffpunkt ist der Parkplatz am Neanderthal-Museum.

Interessierte können sich online über die VHS-Homepage, per Mail an vhs@erkrath.de oder persönlich vor Ort in der VHS-Geschäftsstelle im Bürgerhaus Hochdahl anmelden. Für Rückfragen steht das Team der VHS gerne telefonisch unter der 0211 2407-4305 zur Verfügung.