Ein Hund sitzt auf einer Wiese. Foto: pixabay
Ein Hund sitzt auf einer Wiese. Foto: pixabay

Erkrath. Sich selbst als Hundebesitzerin oder Hundebesitzer wahrnehmen und gleichzeitig als Team agieren. Zu diesem spannenden Thema tauschen sich die Teilnehmenden des VHS-Workshops „Mein Hund und ich in unserem herbstlichen Kraftort Wald“ am Samstag, 16. November, von 11:30 bis 14:00 Uhr bei einem Spaziergang durch das Neandertal aus. Dabei geht es auch darum, wie man den Wald als Kraftort und Ressource aktiv nutzen kann.


Wo stehe ich in meinem Leben? Und wo stehen wir als Mensch-Hund-Team? Welche Ziele habe ich selbst? Welche Ziele haben wir als Mensch-Hund-Team? Und wie kann unsere gemeinsame Reise gelingen und für beide eine Bereicherung sein? Um diese sowie weitere Fragen geht es in dem Workshop. Voraussetzungen für die Teilnahme mit dem eigenen Hund sind die generelle Sozialverträglichkeit sowie ein guter Gesundheitszustand des Tieres. Ein Impfschutz gegen Tollwut sowie eine aktuell gültige Tierhalterhaftpflichtversicherung sind ebenfalls notwendig. Alle Hunde bleiben in der gemeinsamen Zeit an der Leine. Jede teilnehmende Person übernimmt selbst die Haftung für sich und den eigenen Hund. Die Kursgebühr beträgt 18,00 Euro. Treffpunkt ist der Parkplatz am Neandertalmuseum.

Anmeldungen sind online über die VHS-Homepage (Kursnummer 242-8129) oder per Mail an vhs@erkrath.de möglich. Für Rückfragen steht das Team der VHS gerne telefonisch unter der 0211 2407-4305 zur Verfügung.