Trödel liegt auf einem Tisch. Foto: pixabay
Trödel liegt auf einem Tisch. Foto: pixabay

Erkrath. Wenn die städtische Wirtschaftsförderung am 14.und 15. Juni jeweils von 12 bis 17 Uhr zum beliebten Open-Air-Trödelmarkt einlädt, verwandelt sich die Bahnstraße in Alt-Erkrath auch in diesem Jahr wieder in eine bunte Flaniermeile voller kleiner und großer Schätze.


Parallel werden am genannten Wochenende auch der Kindersachenflohmarkt in der Stadthalle sowie das Weinfest auf dem Bavier Platz zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt locken.

Beim Trödeln unter freiem Himmel dürfen am Samstag zunächst Erwachsene gegen eine kleine Gebühr ihre Stände im Bereich zwischen der evangelischen Kirche und der Kreissparkasse aufbauen, ehe am Sonntag der Open-Air-Trödelmarkt ganz dem Erkrather Nachwuchs gehört. Die Standgebühr für Erwachsene beträgt 7,50 Euro pro Meter. Zusätzlich wird ein Müllpfand in Höhe von 30 Euro erhoben. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich in bar. Das Müllpfand wird bei sauberem Verlassen des Standplatzes unmittelbar nach Veranstaltungsende zurückerstattet. Kinder können dagegen kostenlos auf Decken ihre Spielsachen anbieten.

Der Vorverkauf für den Erwachsenen-Trödel startet am 5. Mai. Die Anmeldung ist montags und dienstags von 8 bis 13 Uhr sowie mittwochs von 8 bis 17 Uhr im Büro der städtischen Wirtschaftsförderung im Verwaltungsgebäude Kaiserhof, Bahnstraße 2, Raum 1.12, in Alt-Erkrath möglich. Für Rückfragen steht das Team gerne telefonisch unter 0211 2407-8003 sowie per Mail an citymanagement@erkrath.de zur Verfügung.