Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Die Polizei in Erkrath ermittelt nach zwei Unfallfluchten und bittet um Hinweise von Zeugen.

Am Montagmorgen kam es laut Polizei auf der Klopstockstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines schwarzen Mercedes Benz B180 hatte ihren Wagen  gegen 6.30 Uhr gegenüber der Hausnummer 7 am linken Straßenrand abgestellt. Als sie gegen 8 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an der Beifahrerseite.

Der Verursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des von der Polizei auf etwa 1.000 Euro geschätzten Sachschadens zu kümmern.

Unfallflucht: Pflegedienst-Auto beschädigt

Am Dienstag kam es auf dem Millrather Weg in Erkrath-Unterfeldhaus zu einer Verkehrsunfallflucht.

Die Fahrerin eines weißen Citroen C1, zugelassen auf einen Pflegedienst, hatte ihr Auto bereits am Montagabend des 1. Februar unbeschädigt in einer Parkbucht neben der Fahrbahn abgestellt, berichtet die Polizei.

Am Folgetag sei das Fahrzeug bis etwa 12 Uhr noch unbeschädigt gewesen. Gegen 15.40 Uhr sei sie zum Abstellort zurückkehrt und habe einen frischen Unfallschaden festgestellt. Der weiße Citroen C1 habe deutlich versetzt in der Parkbucht gestanden und einen auffallenden Karosserieschaden hinten links aufgewiesen. Das dortige Dreiecksfenster sei ebenfalls beschädigt gewesen.

Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf circa 1.000 Euro geschätzten Sachschadens zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.