Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Im Kreisgebiet ist es an den Festtagen zu Einbruchstaten gekommen. Die Polizei ermittelt.


An Heiligabend (24. Dezember) drangen laut Polizei unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 21 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße “Hammerbach” in Mettmann ein. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen öffneten sie hierzu ein auf Kipp stehendes Fenster. Nach ersten Erkenntnissen machten die Täter jedoch keine Beute. Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.

Unbekannte sind am Abend des ersten Weihnachtstages (25. Dezember) in ein Einfamilienhaus an der Straße “Am Strauch” in Hilden eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen drangen die Täter im Zeitraum zwischen 18 und 21:15 Uhr durch ein gewaltsam geöffnetes Schlafzimmerfenster in das Haus ein, welches sie anschließend nach Wertgegenständen durchsuchten. Was entwendet wurde ist, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht festgestellt werden.

Im Zeitraum zwischen 17 Uhr an Heilig Abend und 11:15 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember 2025) sind bislang noch unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Bäckerei am Mühlenbachweg eingebrochen. Hierzu schlugen die Täter eine Terrassentür auf, ehe sie Filiale sowie weitere Büroräume der Bäckerei nach Wertgegenständen durchsuchten.

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.

In Haan sind im Zeitraum zwischen 14 Uhr an Heilig Abend (24. Dezember) und 11:45 Uhr am 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) bislang noch unbekannte Täter in ein Haus an der Erkrather Straße eingebrochen, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Was entwendet wurde ist, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht festgestellt werden.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.