Kreis Mettmann. In Hilden und Langenfeld ist es jüngst zu Einbruchstaten gekommen. Die Polizei ermittelt.
Am Donnerstag, 30. Oktober, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 14 und 18:30 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Köbener Straße in Hilden eingebrochen. Nachdem sie die Wohnungstür aufhebelten, durchsuchten sie die Räume der Wohnung. Das teilt die Polizei mit. Hinweise nimmt die Behörde in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
Zwischen Mittwoch, 29. Oktober, gegen 16:30 Uhr, und Donnerstag, 30. Oktober, gegen 14:10 Uhr, wurde in die Geschäftsräume eines Versandlogistikers an der Solinger Straße in Langenfeld eingebrochen, hieß es seitens der Behörde. “Der oder die bisher unbekannten Täterinnen oder Täter verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Sie entwendeten die Schlüssel für zwei im Hinterhof geparkte Kleinkrafträder der Marken Piaggio und Kwan Yang und stahlen diese”.
Zwischen Mittwoch, 29. Oktober, gegen 21:30 Uhr, und Donnerstag, 30. Oktober, gegen 17 Uhr, wurde in ein Vereinsheim an der Straße “Hardt” in Langenfeld eingebrochen. Die noch unbekannten Täterinnen oder Täter verschafften sich durch die Eingangstür Zutritt. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Bargeld.
Am Donnerstag, 30. Oktober, wurde zwischen 8:30 und 17:30 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstraße in Höhe der Metzmacher Straße in Langenfeld eingebrochen. “Die noch unbekannten Täterinnen oder Täter verschafften sich gewaltsam durch die Wohnungstür Zutritt”, so die Polizeibehörde. “Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Goldschmuck, Goldmünzen und Bargeld”.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
 
            

