
Kreis Mettmann. In den vergangenen Tagen hat die Polizei im Kreis Mettmann mehrere Verkehrsunfallfluchten registriert.
Am Dienstag, 23. Dezember, wurde auf dem Parkplatz eines Discounters an der Landstraße in Haan eine schwarze Mercedes C-Klasse bbeschädigt. Das teilt die Polizei mit. Die Fahrerin des Autos parkte gegen 9:30 Uhr auf dem Parkplatz. Als sie gegen 10 Uhr zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden links am Heck fest. Die Unfallverursacherin oder der -verursacher hatte sich entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Am Freitag, 26. Dezember, wurde auf Straße “Auf den Schollen” in Haan eine Schranke auf einem Parkplatz beschädigt. Mehrere Zeuginnen und Zeugen beobachteten, wie ein unbekannter Fahrer eines weißes Fiat Panda gegen die Schranke stieß und sich in Richtung “Am Bandenfeld” entfernte, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.
Am Sonntag, 28. Dezember, wurde auf der Straße “Am Strauch” in Hilden ein schwarzer Hyundai i20 beschädigt. “Der Fahrer des Autos parkte gegen 14:15 Uhr am Straßenrand in Höhe der Hausnummer 58. Als er gegen 15:30 Uhr zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden am linken Außenspiegel fest”, hieß es. Der Sachschaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.
Am Mittwoch, 24. Dezember, wurde auf Baustraße in Höhe der Hausnummer 60 in Hilden ein Mercedes Vito beschädigt. Ein Zeuge beobachtete, wie die blonde Fahrerin eines grauen SUV von BMW die Baustraße in Richtung Grünstraße befuhr und dabei vermutlich gegen den Mercedes stieß und diesen am Außenspiegel beschädigte. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
In der Zeit von Freitag, 26. Dezember, gegen 23 Uhr, bis Samstag, 27. Dezember, gegen 13:30 Uhr, wurde auf der Barbarastraße in Langenfeld der Dachvorsprung eines Hauses in Höhe der Hausnummer 32 mutmaßlich durch ein hohes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

