Kreis Mettmann. Das Steinzeit-Atelier im Neanderthal-Museum lädt am Sonntag, 19. Oktober, zu vielfältigen und spannenden Ferienaktionen ein – ideal für Familien mit Kindern.
Im Ton-Workshop können fantasievolle Figuren modelliert werden. Ob ein kleines Mammut, ein Teelicht oder sogar ein ganzes Steinzeitlager – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dieses Angebot eignet sich besonders für Familien mit Kindern ab vier Jahren.
Wer lieber schnitzen möchte, kann gemeinsam mit dem Bildhauer Ulrich Mekiska kleine Figuren aus Holunder- oder Haselnussholz gestalten – inspiriert von den Werken steinzeitlicher Vorfahren. Diese Aktion ist empfohlen für Kinder ab acht Jahren.
Alle Materialien werden gestellt. Am Ende darf jedes Kind und jeder Erwachsene sein selbst gestaltetes Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Für den Ton-Workshop sollte hierfür ein kleiner Karton mitgebracht werden, da der Ton nicht gebrannt wird.
Das Atelier in der Steinzeitwerkstatt ist von 12 bis 17:30 Uhr geöffnet. Einstündige Timeslots können unter www.neanderthal.de gebucht werden. Die Kosten liegen bei 9,50 Euro pro Person.