Laub auf dem Waldboden. Foto: pixabay/symbolbild
Laub auf dem Waldboden. Foto: pixabay/symbolbild

Düsseldorf/Kreis Mettmann. In der Natur neue Kraft tanken, Abenteuer erleben und die Alltagssorgen hinter sich lassen: In den Osterferien lädt die AOK Rheinland/Hamburg Kinder mit schwer oder chronisch kranken Geschwistern wieder zu ihrer Lichtblick-Ferienfreizeit ein.

Vom 11. bis zum 15. April können Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren an der Aktion „Wald Entdecken für Geschwister“ in Hürtgenwald in der Eifel teilnehmen. Fünf Tage steht das Naturerleben mit Waldabenteuern und Spaß im Mittelpunkt. So werden die Kinder auf ihrem Lebensweg gestärkt. Fernab vom Alltag können sie Neues erleben und sich mit Gleichaltrigen austauschen, die sich in einer ganz ähnlichen Situation befinden.

Das Besondere an der Aktion: Da die Ferienfreizeit aus Spenden finanziert wird, können auch Kinder teilnehmen, die nicht bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert sind. Der Eigenanteil pro Kind beträgt für die gesamten fünf Tage 15 Euro.

Mit dem Angebot Lichtblick setzt sich die AOK Rheinland/Hamburg bereits seit 1996 für Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen ein.

Anmeldeschluss ist Freitag, 17. Februar. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 0800 3737374 entgegengenommen.