Die Halle der Papierfabrik brannte vollständig aus. Foto: Polizei
Die Halle der Papierfabrik brannte vollständig aus. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Ursache für einen Brandausbruch in der Produktions- und Lagerhalle einer Papierfabrik an der Heinrich-Hertz-Straße in Hilden ist auch nach der Begehung durch einen Brandsachexperten weiterhin unklar.

Gegen 16.30 Uhr meldete ein Zeuge am Sonntag ein Feuer in einer Produktions- und Lagerhalle einer Papierfabrik an der Heinrich-Hertz-Straße in Hilden. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die in einer Sackgasse eines Industriegebietes gelegene, circa 40 mal 50 Meter große Halle vollständig in Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Hilden sowie überörtlicher Feuerwehrwachen konnten nicht verhindern, dass die Halle ausbrannte.

Den durch das Großfeuer entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens fünf Millionen Euro.

Im Rahmen einer Tatortbegehung durch einen Brandsachexperten der Kreispolizeibehörde wurde der Brandort auf eine mögliche Ursache untersucht. „Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist jedoch weiterhin unklar, warum es zu dem Brandausbruch kam“, so die Polizei. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.