Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Kreis Mettmann. An der Bahnstraße in Haan-Gruiten ist es in der Nacht zu einem Brand in einer Imbissbude gekommen.

Um 1.34 Uhr ging die Einsatzmeldung ein, berichtet die Feuerwehr Haan. In einer Imbissstube an der Bahnstraße in Gruiten ist ein Brand ausgebrochen. Elf Einsatzfahrzeuge mit 40 Kräften sowie der Rettungsdienst samt Notarzt rückten aus.

Die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses befanden sich beim Eintreffen der Retter bereits außerhalb des Gebäudes. Die Feuerwehr begann mit ihren Löschmaßnahmen. „Bereits nach wenigen Minuten konnte durch den vorgehenden Trupp das Feuer gelöscht werden“, informiert Feuerwehrsprecher Mirko Braunheim. Anschließend kontrollierte die Wehr die über der Imbissbude liegenden liegenden Wohnungen.

Die Räumlichkeiten der Imbissstube vom Rauch zu befreien, gestaltete sich laut Feuerwehr schwierig. Zum Einsatz kamen dabei zwei Hochleistungslüfter.

Der Brandort wurde im Anschluss an die Polizei übergeben, die nun zu den Ursachen für das Feuer ermittelt.