Uwe Ranke, Christian Mohns, Brigitta Axt und Roberto Paciello bilden den Vorstand der Friseur-Innung. Foto: Kreishandwerkerschaft
Uwe Ranke, Christian Mohns, Brigitta Axt und Roberto Paciello bilden den Vorstand der Friseur-Innung. Foto: Kreishandwerkerschaft

Kreis Mettmann. Am Montag hat die Friseur-Innung erstmals seit über zwei Jahren wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenzform durchgeführt.

Unter Corona-Schutzmaßnahmen hatten die Mitglieder der Friseur-Innung sich am Montag zu einer Versammlung in Präsenz getroffen. Nachdem die im Jahr 2020 geplanten Innungsversammlungen mit den durchzuführenden Wahlen des Vorstands aufgrund der Corona-Lage abgesagt werden mussten, standen nun in der diesjährigen Versammlung die Wahlen des Obermeisters, seines Stellvertreters, des Lehrlingswartes sowie der
weiteren Vorstandmitglieder an.

Der bisherige Obermeister der Friseur-Innung, der Friseurmeister Uwe Ranke aus Velbert, wurde erneut für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch sein bisheriger Stellvertreter und Lehrlingswart der Innung, der Friseurmeister Roberto Paciello aus Velbert, wurde ebenfalls für weitere fünf Jahre in seinen Ämtern bestätigt. Zu weiteren Mitglieder des neuen Vorstandes sind die Friseurmeisterin Brigitta Axt aus Velbert und der Friseurmeister Christian Mohns aus Langenfeld gewählt worden.

Auch bei der Friseur-Innung unterstützt man die Aufrufe an Schulabsolventen, die Gelegenheit für eine Ausbildung zu nutzen. Entsprechende Stellen stehen bei den Handwerksbetriebe im Kreis Mettmann zur Verfügung. Interessenten erhalten Informationen bei der Abteilungsleiterin für Berufsbildung, Gabriele Leßel, unter der Rufnummer 02104 9553-30 oder per E-Mail an: [email protected].