Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Kreis Mettmann. Auf der Alleestraße in Haan hat sich in der Nacht ein Verkehrsunfall ereignet.

Im Rahmen einer Streifenfahrt in der Nacht am Samstag befuhr ein Streifenteam gegen 1 Uhr die Alleestraße in Haan, berichtet die Polizei. Dabei fiel den Beamten etwa auf Höhe der Robert-Koch-Straße ein stark beschädigter Audi auf einem Gehweg auf, dessen Front unmittelbar vor einem Baum stand.

Daneben stand ein 39-jähriger Haaner, der offenbar zu dem Auto gehörte. Diverse Autoteile lagen zu dem auf der Straße verstreut und zwei Verkehrszeichen auf einer nahegelegenen Verkehrsinsel waren umgeknickt.

Bei der Unfallaufnahme gab der Mann aus Haan an, die Alleestraße in Richtung Innenstadt befahren zu haben. Dabei sei er nach eigenen Angaben während der Fahrt eingeschlafen. Zum weiteren Unfallhergang konnte er keine Angaben machen.

Die Spurenlage deutet auf eine Kollision mit den beiden Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel hin, so die Polizei. Anschließend ist der Audi wenige Meter hinter der Unfallstelle auf dem Gehweg unmittelbar vor einem Baum zum Stehen gekommen.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten. Es entstand laut Polizei ein geschätzter Gesamtschaden von 6.000 Euro.