Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Das von einer Koppel an der Mahnertmühle in Haan verschwundene Pony „Fagur“ ist am Donnerstag tot aufgefunden worden.

In der Nacht vom 13. auf den 14. August war das Pony von einer Koppel verschwunden. Die Polizei wurde eingeschaltet, die Suche blieb jedoch erfolglos. Die Besitzer sowie auch die Polizei gingen von einem Diebstahl aus.

Am Donnerstag hat die Besitzerin ihr Pony „Fagur“ nun gefunden. Das verstorbene Tier lag unmittelbar hinter dem Zaun auf der anderen Seite der Koppel und hatte sich dort in den Dornen einer schwer zugänglichen und schlecht einsehbaren Brombeerhecke verfangen, berichtet die Polizei.

Aufgrund der Auffindesituation vor Ort geht die Polizei davon aus, dass das Tier erst wenige Tage an dieser Stelle lag. Ob es tatsächlich von Dieben entwendet wurde oder doch eigenständig von der Koppel ausgebrochen war, ist noch nicht geklärt

Hinweise auf eine zum Tode führende Fremdeinwirkung ergaben sich bei ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort nicht,, so die Polizei, dennoch wurde ein Tierarzt eingeschaltet, der nun das Pony genauer untersuchen soll.