Der Unfall ereignete sich an der Einmündung in die Turnstraße. Foto: Polizei
Der Unfall ereignete sich an der Einmündung in die Turnstraße. Foto: Polizei

Haan. Am Dienstag ist eine Seniorin an der Turnstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 15 Uhr. Zu Dieser Zeit war ein 87-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Kaiserstraße unterwegs und wollte in Höhe der Turnstraße nach links abbiegen.

Im Abbiegevorgang übersah er eine 82-jährige Fußgängerin, die die Turnstraße im Einmündungsbereich überquerte. Der Wagen erfasste die Seniorin, die sich bei dem Unfall laut Polizei schwere Verletzungen zuzog. Die Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und musste stationär aufgenommen werden.

Der 87-jährige Autofahrer sowie seine zwei Beifahrerinnen blieben unverletzt.