In dem VW Up lösten die Airbags auf - ein Mann und eine Frau zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Foto: Polizei
In dem VW Up lösten die Airbags auf - ein Mann und eine Frau zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Foto: Polizei

Haan. Am Mittwochabend hat sich ein Verkehrsunfall an der Düsseldorfer Straße ereignet, bei dem ein Mann und eine Frau schwer und ein weiterer Autofahrer leicht verletzt worden sind. 


Nach einem Bericht der Polizei kam es am frühen Mittwochabend gegen 18 Uhr an der Düsseldorfer Straße in Haan zu dem Unfall. Ein 38-jähriger Haaner wollte mit seinem Audi aus einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn einbiegen.

Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass sich der Haaner aufgrund einer Sichtbehinderung durch geparkte Fahrzeuge, langsam in den fließenden Verkehr tastete. Dennoch kam es zu einer Kollision mit einem VW Up, der die Düsseldorfer Straße aus Richtung Hilden kommend befuhr.

Der VW wurde laut Polizei durch die Luft geschleudert und blieb auf der Fahrerseite liegen. Zeugen eilten zu Hilfe und stellten das Auto wieder auf die Räder.

Anschließend riefen die Helfenden die Rettungskräfte, die den schwer verletzten 77-jährigen Fahrer und seine ebenfalls schwer verletzte 81-jährige Beifahrerin aus dem Wagen retteten. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 38-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro.