Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Haan. Die Polizei ermittelt zu einem Autodiebstahl: Vom Fahrbahnrand der Kampstraße ist ein Mercedes A200 verschwunden.


Laut Polizei haben die Täter in der Nacht von etwa 22 Uhr am Mittwochabend und etwa 10 Uhr am Donnerstagmorgen zugeschlagen. Verschwand vom Fahrbahnrand der Kampstraße in Haan, in Höhe der Straße Am Langenkamp, verschwand ein verschlossen geparkter Mercedes A200.

„Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den blauen A200 Turbo öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, so die Polizei. Seit dem Diebstahl fehle jede Spur von dem blauen Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen ME-RF 113.

Als auffälliges Merkmal gibt die Polizei einen 3D-Aufkleber mit vier Pfoten an, der statt der Typenbezeichnung auf der Kofferraumhaube am Heck zu finden ist.

Der Zeitwert des 15 Jahre alten Fahrzeugs, das zuletzt eine Laufleistung von etwa 107.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird vom Geschädigten mit rund 5.000 Euro angegeben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes A200, nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328 6480, jederzeit entgegen.