Der schwer beschädigte Ford Fiesta nach dem Unfall. Foto: Polizei
Der schwer beschädigte Ford Fiesta nach dem Unfall. Foto: Polizei

Haan. Am Dienstagmorgen ist es nach Angaben der Polizei gegen 9.25 Uhr an der Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten gekommen.


Ein 20-jähriger Haaner hatte seinen Ford Fiesta am Fahrbahnrand zwischen anderen dort abgestellten Fahrzeugen geparkt. Als er wieder anfuhr und den Wagen auf der Fahrbahn wenden wollte, übersah er den Lastwagen eines 44-jährigen Kraftfahrers aus Solingen, der die Landstraße in Richtung A46 befuhr.

„Es kam zur schweren Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welcher sich der Ford-Fahrer und dessen 43-jährige Beifahrerin aus Haan jeweils leicht verletzten“, so die Polizei. Beide wurden mit  Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der 44-jährige Lastwagenfahrer sei nach eigenen Angaben unverletzt geblieben. Den an den Fahrzeugen entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 12.000 Euro.

Die Feuerwehr Haan streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und entsorgte diese. Für die Dauer der Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Landstraße zwischen Westfalenstraße und der Einmündung Am Bandenfeld für mehrere Minuten komplett gesperrt. Betroffen war auch der Busverkehr.