Der Mazda prallte gegen den VW. Foto: Polizei
Der Mazda prallte gegen den VW. Foto: Polizei

Haan. Am frühen Mittwochabend ist laut Polizei ein 49-Jähriger aus Haan an der Flurstraße mit einem Mazda frontal mit dem VW Touareg eines 21-Jährigen zusammengestoßen. Der Mann war mit 1,7 Promille unterwegs.


Wie die Polizei berichtet, kam es an der Flutstraße gegen 18.20 Uhr zu dem Unfall, als der 49-Jährige aus dem Willbecker Busch zunächst auf die Haaner Straße, dann in Richtung Flurstraße fuhr. Eine 40-jähriger Essenerin, die hinter dem Mazda MX5 des Haaners fuhr, gab gegenüber der Polizei an, der 49-Jährige sei Einbiegevorgang auf die Gegenfahrbahn geraten.

Im Einmündungsbereich der Flurstraße und der Mahnertmühle kam dem 49-Jährigen ein 21-jähriger Krefelder mit seinem VW Touareg entgegen. „Trotz mehrfacher Lichthupe wechselte der Haaner nicht auf die für ihn vorgeschriebene Richtungsfahrbahn“, so die Polizei. Er kam zur Kollision.

Der 21-Jährige zog sich Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die eingetroffenen Polizeibeamten stellten in der Atemluft des 49-Jährigen Alkoholgeruch fest. Im Fußraum des Autos fanden sich mehrere leere sowie eine angebrochene Flasche Bier. Ein Atemalkoholtest verlief mit 1,7 Promille positiv. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Den an den Fahrzeugen entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf circa 5.000 Euro.