Der Audi hatte nach dem Unfall Kratzspuren auf der Straße hinterlassen, denen die Feuerwehrleute folgten. Foto: Polizei
Der Audi hatte nach dem Unfall Kratzspuren auf der Straße hinterlassen, denen die Feuerwehrleute folgten. Foto: Polizei

Haan. Auf der Alleestraße ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 17.30 Uhr zu dem Unfall. Zu dieser Zeit war ein 43-Jähriger aus Haan mit einem Mercedes auf der Alleestraße in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs. „Aus dem Kreisverkehr kam ihm mit überhöhter Geschwindigkeit ein schwarzer Audi entgegen, der einem direkt nach dem Kreisverkehr in Richtung Innenstadt geparkten LKW ausweichen wollte“, so die Polizei.

Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Mercedes zusammen. Der 43-jährige Haaner und ein 13-Jähriger, der auf dem Beifahrersitz saß, wurden schwer verletzt.

Der Audi-Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Zeugen machten die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr auf die Fahrerflucht aufmerksam. Zwei Feuerwehrmänner fanden den Flüchtigen, weil sie Kratzspuren auf der Fahrbahn folgten, die bis zu einer Einfahrt führten. Der Mann wurde an die Polizei übergeben.

Der 56-jährige Audi-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille (0,77 mg/l). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 14.000 Euro. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.