Haan/Hilden. Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Haan und Hilden. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Donnerstag zwischen 9 bis 23 Uhr kam es laut Polizei an der Straße „Am alten Sportplatz“ in Hilden zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. „Unbekannte verschafften sich augenscheinlich durch die Terrassentür der in Hochparterre gelegen Wohnung gewaltsam Zutritt“, hieß es. Sie durchsuchten die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurde Schmuck entwendet.
In Hilden kam es zwischen Freitag 16. Februar, 19.30 Uhr, bis Samstag, 17. Februar, gegen 12.50 Uhr, zu mehreren Kellerabteil-Aufbrüchen in einem Mehrfamilienhaus am Noldeweg in Hilden. „Insgesamt wurden acht Kellerabteile aufgebrochen“. Bislang unbekannt Täter verschafften sich auf ungeklärte Weise Zutritt zu den Kellerräumen. Ob etwas entwendet wurde, kann zum aktuellen Erkenntnisstand nicht abschließend gesagt werden.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
Einbrüche in Haan
Am Samstagabend, 17. Februar, zwischen 17.30 bis 20.45 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter durch ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Haan an der Ohligser Straße. Die Räumlichkeiten des Hauses wurden delikttypisch nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurde Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet, so die Polizeibehörde
Zwischen Freitag, 16. Februar, 5.30 Uhr, bis Sonntag 18. Februar, 13.15 Uhr, kam es in Haan an dem Hahnenfurther Weg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter verschafften sich augenscheinlich durch ein Fenster Zutritt zum Wohnhaus. Alle Räume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.