Ein Einbrecher hebelt eine Wohnungstür auf/Symbolbild. Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann
Ein Einbrecher hebelt eine Wohnungstür auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. In der Nacht auf Montag, 4. August, ist ein Unbekannter gegen 0:35 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Ohligser Straße eingebrochen.


Der Unbekannte verschaffte sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchte die Räume nach Wertgegenständen, berichtet die Polizei. “Was entwendet wurde, steht noch nicht fest”. Zeugen beobachteten den Einbruch und riefen die Polizei, die im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung leider keine Personen mehr antreffen konnte.

Der Täter, der in die Wohnung eingebrochen ist, wird als männlich und dunkel bekleidet beschrieben. Eine weitere Person stand an der Straße und wartete, diese trug einen Rucksack. Anschließend stiegen beide in ein schwarzes Auto und fuhren Richtung Haaner Innerstadt weg. Der Fahrer wird beschrieben als: männlich, kräftig, mit einer Kappe und Stirnlampe. Er trug eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes langes Oberteil mit Streifen an der Seite.

Am Sonntag, 3. August, sind noch Unbekannte zwischen 11:30 und 21 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bachstraße in Haan eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurde Schmuck und Bargeld gestohlen.

Am Montag, 4. August, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 0:15 und 2:30 Uhr in die Garage eines Einfamilienhauses in der Straße “Am Nachbarsberg” eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam durch eine Tür Zutritt. Unklar ist, ob Beute gemacht wurde.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.