Haan. Am Samstagabend ist ein 15-Jähriger in einer Tiefgarage an der Dieker Straße von mehreren Jugendlichen angegriffen worden. Die Unbekannten raubten das Handy des jungen Haaners. Die Polizei ermittelt.
Gegen 18.15 Uhr soll sich der 15-Jährige in der Tiefgarage an der Dieker Straße aufgehalten haben, als er von etwa sieben Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren angesprochen worden sei. Das gab der junge Haaner gegenüber der Polizei an.
Die Unbekannten sollen ihn geschlagen und getreten und dadurch letztlich leicht verletzt haben. „Zudem hätten die Tatverdächtigen sein Handy, ein iphone 8, entwendet“, teilt die Polizei mit.
Rettungskräfte brachten den alkoholisierten 15-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Eine Nahbereichsfahndung der Polizei nach den flüchtigen Tatverdächtigen brachte keinen Erfolg. „Eine konkrete Beschreibung der Jugendlichen konnte zunächst nicht erlangt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen“, hieß es. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung zu setzen.