Haan. In der Zeit von Freitagmittag, 7. März, bis Samstagmorgen, 8. März, ist es an der Schillerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.
„Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Auto gegen eine Laterne gefahren, die unmittelbar gegenüber der Einmündung zur Talstraße auf dem Gehweg aufgestellt ist“, hieß es. „Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Unfallverursachende anschließend mit seinem augenscheinlich stark beschädigten Auto von der Unfallörtlichkeit“.
Die Einsatzkräfte fanden an der Schillerstraße Fahrzeugteile eines Renault. „Vermutlich auslaufende Kühlflüssigkeit des Unfallautos konnte bis zu einem Parkstreifen an der Straße Am Höfgen, unmittelbar hinter der Einmündung zur Straße Schalbruch, festgestellt werden“, hieß es. „Hier wurde das Auto vermutlich zunächst abgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt abgeschleppt.“
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden am Laternenmast auf mindestens 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480,
jederzeit entgegen.