Haan. Am Mittwoch ist ein 61-jähriger Radfahrer am Kreisverkehr der Vohwinkeler Straße und der Düsseltalstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.
Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge sei gegen 8 Uhr ein 58-Jähriger aus Haan mit seinem VW Touran durch einen Kreisverkehr gefahren und habe den 61-Jährigen, der mit seinem Fahrrad die Straße überquert habe, übersehen. Der Radler hätte dem Autofahrer die Vorfahrt gewähren müssen, so die Polizei.
Der VW-Fahrer versuchte noch, dem Radfahrer auszuweichen, erfasste jedoch das Rad, woraufhin der 61-Jährige stürzte und hierbei schwer verletzt wurde. Der VW-Fahrer verlor bei dem Ausweichversuch die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem Toyota einer 51 Jahre alten Solingerin zusammenstieß.
Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Radfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die anderen beiden Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf eine Summe von rund 13.000 Euro geschätzt.