Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. Ein unbekannter Autofahrer ist am Donnerstag am Kreisverkehr „Am Schlagbaum“ und Ohligser Straße gegen ein Verkehrsschild und einen Baum gefahren und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Das teilt die Polizei mit. 


Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 22.25 Uhr. Ein Autofahrer meldete sich bei der Behörde und wies auf einen umgestürzten Baum kurz vor dem Kreisverkehr hin. Vor Ort stellten die Beamten aufgrund der Spurenlage fest, dass offenbar ein blaues Auto egen den Baum geprallt war.

Der Baum wurde bei dem Unfall entwurzelt und stürzte auf den Zebrastreifen am Kreisverkehr. Die Feuerwehr rückte aus.

Ferner stellten die Polizeibeamten fest, dass der noch unbekannte Autofahrer zuvor auch gegen das Schild einer Verkehrsinsel und durch einen Grünstreifen gefahren war. Der Schaden soll sich insgesamt auf rund 1.000 Euro belaufen.

„Zusätzlich muss auch an dem bislang noch unbekannten Auto des Unfallverursachers ein entsprechender, mutmaßlich nicht unerheblicher, Sachschaden entstanden sein“, hieß es.

Die Polizei bittet daher um Hinweise auf einen möglicherweise blauen Pkw mit entsprechendem Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328 6480, jederzeit entgegen.