Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Haan. Am Donnerstagmittag sind auf dem Ginsterweg zwei entgegenkommende Fahrzeuge an einer Engstelle kollidiert. 

Gegen 12.40 Uhr war die eine 31-Jährige aus Hilden nach Polizeiangaben mit ihrem VW auf dem Ginsterweg in Richtung Forstweg unterwegs. In einer Rechtskurve musste die Frau mehrere am Straßenrand abgestellte Fahrzeugen passieren und wich hierzu mittig auf die Fahrbahn aus.

„Hierbei stieß sie im Kurvenbereich frontal mit einem ihr entgegenkommenden Skoda Kodiaq einer 48-jährigen Haanerin zusammen“, so die Polizei.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 31-Jährige leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf über 10.000 Euro. Auf der Fahrbahn ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Haan abgestreut.