Haan. In der Nacht zu Mittwoch ist ein 22-jähriger Solinger in Haan von einer Gruppe Jugendlicher des Handys beraubt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Laut Polizei kam es um kurz nach Mitternacht zu der Tat. Einsatzkräfte rückten aus, nachdem sie aufgrund von Hilferufen an der Bahnstraße in Haan alarmiert worden waren.
„Vor Ort trafen sie auf einen 22-jährigen Solinger, der angab, von einer circa siebenköpfigen Gruppe aus unbekannter Ursache angegriffen und seines Portemonnaies und seines Handys beraubt worden zu sein“, hieß es. Durch Schläge und Tritte sei er leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Solinger zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Polizei zufolge sei es zwischen dem Solinger und mehreren Unbekannten zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der 22-Jährige angegriffen und verletzt worden sei.
Die flüchtigen Tatverdächtigen sollen zwischen 16 und 18 Jahren alt sein
Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der Tatverdächtigen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 / 9328 6480, in Verbindung zu setzen.