Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. Die Polizei hat im Haaner Stadtgebiet zwei Einbrüche registriert und ermittelt nun. Zeugen mögen sich mit Hinweisen melden.


Am Montag, 22. Dezember, versuchten zwei Unbekannte in Haan-Gruiten in ein Haus einzubrechen. “Gegen 5:30 Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses Geräusche an der Kellertür sowie zwei Personen, die – offensichtlich bei der Tat gestört – durch den Garten flüchteten. Beide waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzen sowie ein Käppi”, so die Polizei. An der Kellertür haben Beamte Hebelmarken festgestellt.

Am Sonntag, 21. Dezember, brachen Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung in der Nordstraße ein. Zwischen 17:45 und 18:30 Uhr hebelten sie während der Abwesenheit des Bewohners eine auf Kipp stehende Terassentür auf und durchsuchten ein Schlafzimmer. Möglicherweise begegnete der Bewohner bei seiner Rückkehr den Tatverdächtigen: Er wurde vor dem Haus von zwei männlichen Jugendlichen offenbar unter einem Vorwand angesprochen. Diese werden beschrieben als dunkel gekleidet und circa 14 bis 16 Jahre alt. Beide hatten dunkle Haare.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen