Ein Rettungshubschrauber im Anflug. Symbolfoto: Polizei
Ein Rettungshubschrauber im Anflug. Symbolfoto: Polizei

Haan. In Haan ist am Sonntag ein 63-jähriger Solinger bei einem Alleinunfall mit seinem Pedelec schwer verletzt worden.

Den Unfallermittlungen der Polizei zufolge kam es gegen 10.20 Uhr zu dem Sturz. Der Solinger war gemeinsam mit einem Bekannten auf einem Feldweg in Richtung Flurstraße unterwegs, als er vermutlich aufgrund einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Rad verloren und zu Boden gestürzt sein soll.

Der Solinger fiel laut Polizei auf seinen ungeschützten Kopf.

„Da zunächst von einer lebensgefährlichen Verletzung ausgegangen wurde, wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen“, hieß es. Er wurde stationär auf der Intensivstation aufgenommen.

Sein Zustand soll mittlerweile stabil sein, teilt die Polizei mit.