Haan. Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich bereits am 22. September im Bereich der Landstraße ereignet hatte.
„Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer bereits am Donnerstag, 22. September 2022, eine Fußgängerin angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern“, berichtet die Polizei.
Zu dem Unfall kam es demnach, als die 73-Jährige gegen 15 Uhr auf dem Gehweg der Landstraße in Richtung Bollenheide unterwegs war. Als sie einen Wirtschaftsweg auf Höhe der Rheinischen Straße überqueren wollte, erfasste sie ein roter Kleinwagen.
Der Fahrer des Wagens sei kurz ausgestiegen und habe der gestürzten 73-Jährigen aufgeholfen. „Obwohl offensichtlich war, dass die Frau mindestens leicht verletzt war, entfernte sich der Mann vom Unfallort in Richtung Elberfelder Straße“, so die Behörde.
Erst Tage später begab sich die Frau in ärztliche Behandlung und erstattete weitere Tage später Anzeige bei der Polizei. Zu dem Fahrer des roten Kleinwagens liegt eine Beschreibung vor:
- ca. 50 bis 60 Jahre alt
- ca. 1,80 m groß
- schlanke Statur
- graumelierte Haare
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328 6480, jederzeit entgegen.