Auf der Gruitener Straße kam es zu einem frontalen Zusammenstoß eines Transporters und eines LKW. Foto: Polizei
Auf der Gruitener Straße kam es zu einem frontalen Zusammenstoß eines Transporters und eines LKW. Foto: Polizei

Haan. Am Freitag vor Weihnachten ist es an der Gruitener Straße zu einer Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Transporter gekommen. frontal zusammen. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt.


Der Polizei zufolge kam es gegen 8.15 Uhr zu dem Crash, als ein 33-jährige Ratinger mit seinem Transporter in Richtung Gräfrather Straße unterwegs gewesen sei. Der Wagen sei aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrspur abgekommen und im Gegenverkehr mit Lastwagen kollidiert.

Weil der Transporter stark deformiert und der Ratinger daher auf dem Fahrersitz eingeklemmt wurde, musste die Feuerwehr den Mann befreien. Der 33-Jährige hatte Glück: „Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches er aber nach dem derzeitigen Stand der Kenntnisse am selbigen Tag wieder verließ“, so die Polizei zu den Unfallfolgen. Der 39-jährige Fahrer des Lasters sei  unverletzt geblieben. Der Sachschaden soll bei rund 15.000 Euro liegen.

Während der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich Gruitener Straße/Elberfelder Straße und der Kreisverkehr an der Osttangente in Fahrtrichtung der Unfallstelle gesperrt.