Der Van des 39-Jährigen aus Neuss wurde erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Van des 39-Jährigen aus Neuss wurde erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Haan. In der Nacht zum Donnerstag ist es an der Flurstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Fahrzeuge und ein Zaun beschädigt worden sind. 

Der Polizei zufolge war ein 39-Jähriger aus Neuss gegen 2.20 Uhr mit seinem VW Multivan auf der Flurstraße in Richtung Erkrath unterwegs, als er zunächst einen am Straßenrand geparkten Audi touchierte und dann die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Mann fuhr mit dem Van quer über die Straße, überfuhr einen Zaun und kam auf einer Grünfläche zum Stehen.

„Umherfliegende Trümmerteile zerstörten die Heckscheibe eines vor Hausnummer 35 geparkten VW Polo“, so die Polizei. Sowohl der Audi als auch der VW Multivan des Verursachers wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der bei dem Ausfall entstandene Gesamtschaden soll nach Schätzungen der Polizeibeamten bei etwa 36.000 Euro liegen.

Die Beqmten führten vor Ort bei dem Unfallverursacher einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis: 2,1 Promille.

Die Polizeibeamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und brachten den 39-Jährigen zur Polizeiwache nach Hilden. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher.

Im Rahmen der Ermittlungen zum Unfallhergang bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Von besonderem Interesse sei ein Mann, der unmittelbar nach dem Unfallereignis mit dem Unfallverursacher an seinem Fahrzeug gesprochen haben soll, sich bei Eintreffen der Polizeikräfte aber bereits entfernt hatte. Der Mann soll von hagerer Gestalt und mit einem schwarzen T-Shirt und einer dreiviertellangen Hose bekleidet gewesen sein.

Zeugen mögenn sich mit der Polizeiwache Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung setzen.