An dem unfallverursachenden Smart entstand Totalschaden. Foto: Polizei
An dem unfallverursachenden Smart entstand Totalschaden. Foto: Polizei

Haan. Am Montagnachmittag sind eine junge Autofahrerin (22) und ein 68-Jähriger bei einem Zusammenstoß Fan der Düsseldorfer Straße in Haan leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Zu dem Unfall kam es laut Behörde gegen 16 Uhr, als die 22-jährige Haanerin auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Bahnhofstraße fuhr. In Höhe der Einmündung zur Straße Zur Pumpstation habe sie einen sich verkehrsbedingt gebildeten Rückstau missachtet, so die Polizei. Die junge Frau prallte mit ihrem Wagen gegen das Heck des vor ihr wartenden Kia eines 68-jährigen Wuppertalers.

Sowohl die 22-Jährige als auch der 68-jährige Wuppertaler seien leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Haanerin zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Der Wuppertaler gab laut Behörde an, sich selbständig in ärztliche Behandlung zu begeben.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Düsseldorfer Straße von der Einmündung zur Böttinger Straße bis zur Ohligser Straße vollständig gesperrt werden.