Ein Terminkalender hängt an der Wand. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Terminkalender hängt an der Wand. Foto: pixabay/symbolbild

Haan. Die AG „60plus“ lädt zum ersten politischen Spätschoppen in den AWO-Treff, Breidenhofer Str. 7 für den 15. April ein. Start ist um 16 Uhr.

„Wir haben uns vorgenommen, mit den Menschen in angenehmer Atmosphäre und lockerer Runde über aktuelle Themen, die uns hier in Haan betreffen, auszutauschen“, so Gerd-Peter Heinrichs – Sprecher der AG60plus.

„Wir wollen keine Themen vorgeben, uns beschäftigen natürlich die Angst vor der Ausweitung des Krieges in der Ukraine oder der drohende Rechtsruck in Deutschland mit all seinen Gefahren. Aber auch die durch die Schließung des Krankenhauses in unserer Stadt eingetretene schlechtere Gesundheitsversorgung oder die aktuellen Diskussionen rund um die Verlegung der Haaner Kirmes. Dies könnten Themen des ersten Spätschoppens sein. Wir sind offen und gespannt, welche Themen zur Sprache kommen.“

„Wir wollen das Spätschoppen in einem Rhythmus von sechs bis acht Wochen anbieten. Zum ersten Treffen hat sich bereits einer der beiden Vorsitzenden des Haaner SPD-Ortvereins Martin Haesen angekündigt. Ein generationsübergreifender Dialog ist uns sehr recht. Mit großer Freude blickt unser Vorstand auf die erste Veranstaltung entgegen.“