Eine Baustelle ist eingerichtet. Foto: Volkmann/Archiv
Eine Baustelle ist eingerichtet. Foto: Volkmann/Archiv

Haan. Am Montag, 25. August, startet die Straßen NRW-Regionalniederlassung Niederrhein mit dem letzten Bauabschnitt für die Sanierung der L357 „Gruitener Straße“ in Haan-Gruiten.


Dafür wird ab Montag (7 Uhr) die L357 „Gruitener Straße“ zwischen dem Kreisverkehr an der Osttangente und der Shell Tankstelle an der B228 voll gesperrt. Anlieger die im direkten Bereich des Baufeldes liegen werden schriftlich über die Einschränkungen bei der Erreichbarkeit ihrer Häuser informiert.

Teilweise sind Häuser in der Bauzeit nur fußläufig zu erreichen. Die bereits bestehende Umleitung für den Kfz-Verkehr über die Niederbergische Allee ist wie gehabt zu nutzen, eine Umleitung Richtung A46/Haan-Ost ist ausgeschildert. Die Vollsperrung dauert bis Mitte Oktober. In dieser Zeit werden zusätzlich notwendige Kanalbauarbeiten durchgeführt, Feldzufahrten gebaut und Restarbeiten an der „Stropmütze“ ausgeführt.

Im Anschluss erfolgt der Einbau der Fahrbahndecke. Die gesamten Arbeiten sollen dann Mitte Oktober zum Abschluss kommen.