Haan. In Haan ist es zu mehreren Einbruchstaten gekommen. Die Polizei ermittelt.
Am Freitag, 12. Dezember, drangen laut Behörde Unbekannte in Gruiten in ein Einfamilienhaus am Gaudigweg ein. Sie hebelten zwischen 17 und 21 Uhr die Haustür auf und durchsuchten sämtliche Räume.
Am Sonntag, 14. Dezember, versuchte ein Mann, gegen 17:50 Uhr in eine Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Flemingstraße einzubrechen. “Er wurde von der Bewohnerin bemerkt, als er die Eingangstür gewaltsam öffnen wollte und flüchtete daraufhin”, hieß es. Laut Beschreibung soll er circa 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einem Pullover und einer roten Sturmhaube.
Zwischen Samstag, 13. Dezember, 16:30 Uhr, und Sonntag, 14. Dezember, 9 Uhr, öffneten Unbekannte gewaltsam die Terrassentür eines Hauses in der Haaner Zeppelinstraße und durchwühlten sämtliche Räume. Die Tatzeit konnte die Polizei durch die Angaben eines Nachbarn eingrenzen, der das Haus zuletzt am Samstagnachmittag beobachtet hatte und am Folgetag die Beschädigung an der Terassentür entdeckte.
Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.


