Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Haan. Am Samstagnachmittag ist eine 50-Jährige aus Solingen bei einem Sturz mit ihrem Pedelec an der Ohligser Straße so schwer verletzt worden, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Am Nachmittag gegen 14.30 Uhr kam es laut Polizeibehörde zu dem Unfall. Die 50-Jährige war mit dem Pedelec auf der Ohligser Straße unterwegs und verlor auf der leicht abschüssigen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache die Kontrolle. Die Frau stürzte.

„Die Solingerin wurde durch den Sturz schwer verletzt“, hieß es. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung zu setzen.