Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Symbolbild: Polizei
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Symbolbild: Polizei

Haan. Am Freitagabend haben in Haan-Gruiten mehrere Abfallbehälter gebrannt. Die Polizei ermittelt.

Laut Polizei gegen 23.39 Uhr erhielt die Kreispolizeibehörde Kenntnis von einem brennenden Abfallbehälter auf der Düsselberger Straße 4.

„Das Feuer war bei Eintreffen der Polizei bereits auf einen Laubbaum übergegangen und musste durch die Feuerwehr Haan gelöscht werden“, berichtet die Polizei. Der Abfallbehälter wurde durch das Feuer zerstört. Der Schaden liegt nach einer Schätzung der Behörde Schadenshöhe bei etwa 500 Euro.

Vor Ort teilte ein Zeuge zudem mit, zuvor auf der Bahnstraße 13 einen brennenden Abfallbehälter entdeckt und gelöscht zu haben. Sachschaden entstand an diesem Brandort keiner. Der Polizei wurden zwei Jugendliche als Tatverdächtige genannt, die in Richtung Thunbuschpark flüchteten.

Gegen 23.43 Uhr kam es dann erneut zu einem Vorfall: Im Rahmen eines anderen Einsatzes bemerkten Polizeibeamte vier brennende Abfallbehälter an der Straße „Zur Alten Brennerei 29“ und löschten diese. Auch dabei entstand kein Sachschaden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und fragt: Wer hat im Umfeld der Brandorte verdächtige Beobachtungen gemacht?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan unter der Rufnummer 02104 982-6480 entgegen